/  Lebensbegleitendes Lernen

Infoveranstaltung zu Lernangeboten für Analphabet*innen

Allein in Berlin-Neukölln leben laut der Level-One-Studie über 28.000 Menschen, die schwer lesen und schreiben können. In der Beratung und Vermittlung von Funktionalen Analphabet*innen stellen sich noch viele Fragen.

Das Grund-Bildungs-Zentrum Berlin lädt am 15.07.2018 von 10:00-12:00 Uhr herzlich zu folgender Infoveranstaltung ein: „Funktionale Analphabeten – eine heterogene Zielgruppe: Welche Art von Lernangeboten gibt es in Berlin?“

Betroffene und sogenannte „Mitwisser“ können sich bei dieser Veranstaltung über die Bildungslandschaft und geeignete Lernangebote in Berlin informieren sowie ihre Fragen und Ideen miteinbringen.

Dazu wird Ida Wehinger, Mobile Bildungsberaterin und Koordinatorin des Alpha-Bündnisses Neukölln, über ihre beruflichen Erfahrungen hinsichtlich der Diversität der Zielgruppe und über Auswahlkriterien zu unterschiedlichen Kursen berichten. Sabine Johland stellt zudem als Mitarbeiterin im Grund-Bildungs-Zentrum den sogenannten GB-Atlas vor.

Bei Interesse wird um eine vorherige Anmeldung beim Grund-Bildungs-Zentrum bis zum 25.06.2018 gebeten.  

  • Was?  Infoveranstaltung zu Lernangeboten für funktionale Analphabeten in Berlin
  • Wo?  Grund-Bildungs-Zentrum Berlin, Paretzer Straße 1, 10713 Berlin
  • Wann?  Donnerstag, 05.07.2018, 10:00-12:00 Uhr (im Anschluss weiterer Austausch beim gemeinsamen Essen möglich) 
  • Anmeldung bitte bis zum 25.06.2018 über das Grund-Bildungs-Zentrum Berlin: telefonisch: 030 255 633 11 oder per E-Mail info(at)grundbildung-berlin.de

Weitere Informationen zur Veranstaltung: grundbildung-berlin.de

Informationen zum Grund-Bildungs-Zentrum: grundbildung-berlin.de

Informationen zum Alpha-Bündnis Neukölln: gesbit.de