/  Arbeitsmarkt und Beschäftigung  /  Lebensbegleitendes Lernen

Workshop zum Arbeitsmarktzugang für Geflüchtete

Der Workshop des Projekts „Willkommen in Berlin“ im IQ-Netzwerk Berlin gemeinsam mit dem Kultur und Sport Klub Salam e.V, dem LernLaden Neukölln, Arrivo-Gesundheit und Soziales und dem JOB POINT Berlin-Mitte stellt alternative Wege bei der Stellensuche für Geflüchtete vor.

Die Arbeitsmarktintegration von Geflüchteten gestaltet sich häufig schwierig. Klassische Bewerbungsstrategien bringen eher nicht den gewünschten Erfolg. Davon ausgehend dient das Arbeitsmarktgespräch dazu, andere Varianten der Jobsuche in den Blick zu nehmen, nach Möglichkeiten zu schauen, wie der Zugang zum Arbeitsmarkt verbessert werden kann und welche Förderstrukturen für weitere Unterstützung herangezogen werden können.

Der Workshop "SUCHEN – FINDEN – BEWERBEN: Stellensuche - einfach bewerben. Informationen für Geflüchtete für einen erfolgreichen Einstieg in den Arbeitsmarkt" findet am 15.12.2016 statt. Weitere Details zur Veranstaltung entnehmen Sie bitte der Einladung.